Aktuell

 

ZUSA eigene Kollektion „cultus Schuhe“ sowie Digitalisierung als künftige Chance

 

Die ZUSA Einkaufsgenossenschaft organisierte am 25. und 26. Juni 2017 ihre 61. ordentliche Generalversammlung im wunderschönen Zermatt.

Das alljährliche Rahmenprogramm am Sonntag wurde von fast 100 ZUSA Mitglieder besucht und der Ausflug auf die Riffelalp wurde von strahlendem Sonnenschein begleitet. Im Parkhotel Beau Site wurde die Genossenschaft von einem Dinner verwöhnt bevor dann am Montagmorgen die eigentliche Versammlung um 10.00 Uhr startete.

Der Geschäftsführer Hansjörg Egli stellte die neuen Mitglieder Jeha Schuhe, Andrea Halbeisen und Bernadette Jeker, sowie Amove Züger, Isabella und Marcel Züger, vor. Beide Schuhgeschäfte wurden einstimmig und herzlich in der ZUSA Familie willkommen geheissen.

Neben den allgemeinen Formalitäten der Genossenschaft wurde vor allem über das Thema Digitalisierung und E-Commerce gesprochen. Gerade in einer Zeit, in der jede zweite Person schon einmal Schuhe online gekauft hat, ist dieser Schritt in die digitale Welt unumgänglich. Der Präsident, Christoph Romang, informierte darüber, dass in Zukunft mehr auf Social Media und Webauftritt gesetzt wird. Im Rahmen eines Anwendungsprojekts mit den Masterstudierenden der Uni SG werden in drei Semestern die Themen Marktforschung, Strategieentwicklung und Strategieumsetzung besprochen und umgesetzt. Nach den ersten zwei Semestern wurde eine detaillierte Kundenanalyse der ZUSA Händler und diverse Strategiemöglichkeiten aufgezeigt. Somit wollen die ZUSA Mitglieder auch in Zukunft ihre Visitenkarte perfekt präsentieren, offline wie auch online.

Die ZUSA Verwaltung befasste sich im letzten Jahr ebenfalls intensiv mit den einzelnen Strategien für die ZUSA Zentrale als Dienstleisterin. Neue Angebote der ZUSA Zentrale wie zum Beispiel; Cross Selling Konzepte, neue Schulungsthemen und SMU Kollektionen sollen den ZUSA Händlern helfen, sich klar im Markt abzuheben.  Zusätzlich wird im Herbst die erste ZUSA eigene Kollektion unter dem Namen „cultus Schuhe“ ausgeliefert. Mit dem Slogan: „Der komfortable Begleiter für die moderne Frau“ werben die ZUSA Händler für trendige, hochwertige und doch sehr bequeme Halbschuhe und Schnürer aus Italien.

 

Aktuell

Kontakt

ZUSA - Unabhängiger Schuhhändler
Bahnhofstrasse 30
5506 Mägenwil

Tel. +41 (0)62 887 44 80
info@zusa.ch

Impressum